Predigtentwurf

Gliederung der Predigt zum 19.n.Trinitatis

Die ersten drei Schritte ergeben sich aus dem Text, incl. der Gegenrede. Die folgenden beiden Schritte führen den Gedanken der Gebotsübertretung weiter.

Im Hinterkopf habe ich „Terror“ von Ferdinand v. Schirach und einen imaginierten AfD-Anhänger.

In der fertigen Predigt habe ich die fünf Schritte auf sechs Abschnitte (plus kurze Einleitung) verteilt. Man kann sie auf bloghuette.blogspot.de nachlesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: